Facebook

Bestandene Lehrgänge

Ehrenmitglied Adolf Fleckenstein gestorben

Aktion "Adoptiere einen Hydranten"

mehr...

mehr...

Einsatz 78
17.04.2024 - 16:18 Uhr
THL P RETTUNGSKORB - Drehleiter
Waldaschaff, Ortsgebiet

Einsatz 77
16.04.2024 - 14:44 Uhr
THL 1 - Straße reinigen
BAB 3 km 222 FFM

Einsatz 76
15.04.2024 - 19:15 Uhr
THL 1 - Baum auf Straße
Waldaschaff, Fahrradweg Gartenstraße

mehr...

Warnungen DWD
Quelle: www.DWD.de

Fahrzeuge - GW-Licht

Allgemeine Infos

Florian Waldaschaff 63/1
Gerätewagen Licht
IVECO 95 E 15
155 PS / 114 kW
3.908 cm³
5-Gang-Schaltgetriebe
27.03.1996
5.850 mm / 2.500 mm / 3.300 mm
9.500 kg
1/2
03.1993

Beschreibung

Durch den Landkreis Aschaffenburg wurde der Gerätewagen-Licht 1995/96 gekauft und bei der Feuerwehr Waldaschaff stationiert.

Auf einem kompakten Allradfahrgestell wurde durch die Firma Polyma ein 4-teiliger Gerätekoffer auf das IVECO-Fahrgestell aufgebaut. Als Fahrzeug für die Ausleuchtung der Einsatzstelle war der Gerätewagen-Licht im ganzen Landkreis unterwegs und wurde vor allem bei langwierigen Einsätzen angefordert.

Da mittlerweile auf fast jedem Hilfeleistungslöschfahzeug ein Lichtmast verbaut ist, hat sich der Einsatzzweck mittlerweile verändert. Das Fahrzeug wurde für das FirstResponder-Zugkonzept angepasst und wird in Waldaschaff als VSA-Zugfahrzeug genutzt.

Sonstige Informationen

Ausbau
  • POLYMA GmbH, Kassel

© 2007 - 2024 - Freiwillige Feuerwehr Waldaschaff
- Kontakt | Gästebuch | Impressum -